Nähanleitung "schnelles Schlampermäppchen"



Nähen & helfen – schön, dass du dabei bist!

Da ist sie endlich, meine schnelle Schlampermäppchen-Nähanleitung! 

Entstanden ist sie wie gesagt im Zuge der "Refugees welcome Beutelnähaktion", denn die Flüchtlings(kinder) brauchen Stiftemäppchen.
Nun könnt ihr alle das schnelle Mäppchen nähen. Statt einer Bezahlung für das e-Book bitte ich euch diesmal um eine Spende von 3,00€ oder mehr.
### DIE SPENDENAKTION IST BEENDET! ###
Die Spenden gehen dann an Refugees welcome - Karoviertel Hamburg. (Inzwischen enstand daraus u.a. der Verein "Hanseatic Help", an den ich das gesammelte Geld überwiesen habe. Es kamen knapp 150€ zusammen. Vielen vielen Dank!).
Das ist die Initiative, die z.B. die Kleiderkammer für die Hamburger Erstaufnahmestellen betreibt und finanziert.



UND SO GEHT'S:
Meine Spendenaktion ist inzwischen (12/2016) beendet. Es kamen knapp 150€ zusammen. Vielen lieben Dank!
Wer mag, darf natürlich jederzeit direkt an Hanseatic Help oder Refugees welcome Karoviertel spenden. Dankeschön.

Lade dir die Nähanleitung gern einfach hier herunter – und dann: Frohes Mäppchennähen!




Wer lieber selber aktiv werden und die Stifte-Mäppchen gleich direkt für die Flüchtlinge nähen möchte, ist natürlich auch in unserer facebookgruppe "Refugees welcome Beutelnähaktion" herzlich willkommen :)

Ich freue mich über deinen Beitrag und sage DANKE im Namen der geflohenen Menschen in den Hamburger Erstaufnahmestellen!


Und die vielen hübschen Mäppchen aus dem Probenähen zeig ich natürlich demnächst auch noch :) Ganz lieben Dank an alle, die mich dabei in den letzten Wochen unterstützt haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen